Die Geräteverwaltung

Unsere Projektpartner haben die Möglichkeit, die Verfügbarkeiten Ihrer Gerätschaften wie

• Laptops

• Beamer

• Sportgeräte
  • uvm.

in Form eines klar strukturierten Kalenders einfach, schnell und übersichtlich zu verwalten.

Wochenansicht der Geräteverwaltung

Projektpartner können in diesem Modul ihre verfügbaren Geräte anlegen und mit einer Kurzbeschreibung und einem Bild versehen. Daraufhin können für die einzelnen Geräte Reservierungen und Buchungen eingetragen werden. Für regelmäßige Termine besteht die Möglichkeit Wiederholungen anzulegen.

Natürlich gibt es keine Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der angelegten Geräte oder der eingetragenen Termine. Selbstverständlich können auch jederzeit Geräte hinzugefügt oder wieder gelöscht werden.

Ausgewählte Nutzer können direkt sehen, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit ein Gerät bereist reserviert oder noch verfügbar ist.

Darüber hinaus haben Nutzer die Möglichkeit Reservierungsanfragen zu stellen. Diese können allerdings nur vom Administrator bestätigt werden. Somit behält dieser den Überblick über die Verfügbarkeit der Geräte. Reservierungen, die sich zeitlich überschneiden sind nicht möglich, so werden versehentliche Doppel-Buchungen eines Gerätes verhindert.

Kombinieren Sie Ihre Geräteverwaltung mit der Raumverwaltung oder dem Sitzungsdienst zur zeitsparenden Terminplanung.

Haben Sie Fragen zu dem Modul "Geräteverwaltung"? Dann rufen Sie an unter: 0331 55047450 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: .