Die Raumverwaltung

Es besteht für unsere Projektpartner die Möglichkeit, die Verfügbarkeiten ihrer Räumlichkeiten in Form eines klar strukturierten Kalenders einfach, schnell und übersichtlich zu verwalten. Dieses Modul unterstützt so bei der internen Organisation von Terminen in:

• Sitzungssälen

• Gemeinderäumen und -häusern

• Kulturhäuser und -zentren

• Schulungs- und Seminarräumen

• Klassenräumen

• und sonstigen Räumlichkeiten, die zur Verfügung stehen.

In diesem Modul haben die Projektpartner die Möglichkeit, ihre verfügbaren Räume einzeln anzulegen und mit einer Kurzbeschreibung und einem Bild zu versehen. In einem übersichtlichen Kalender können dann Reservierungen für den jeweiligen Raum eingetragen werden. Natürlich können für regelmäßige Termine Wiederholungen eingestellt werden. So können ausgewählte Nutzer direkt sehen, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit die Räumlichkeiten bereits belegt oder noch verfügbar sind.

Wochenansicht Raumverwaltung

Darüber hinaus haben die Nutzer die Möglichkeit, Reservierungsanfragen für die Räume zu stellen. Diese können jedoch nur vom Administrator bestätigt werden. Dieser behält somit den Überblick über die Verfügbarkeit der Räume. Reservierungen, die sich zeitlich überschneiden, sind nicht möglich. So werden versehentliche Doppel-Buchungen verhindert.

Natürlich gibt es keine Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der anlegten Räume oder der eingetragen Termine und selbstverständlich können jederzeit Räume hinzugefügt oder wieder gelöscht werden.

Da alle Daten auf deutschen Servern hinterlegt werden, unterliegen diese zudem dem Bundesdatenschutzgesetz und ständigen Sicherheitsupdates.

Eine sinnvolle Ergänzung zur Raumverwaltung ist die  Geräteverwaltung.

Haben Sie Fragen zu dem Modul "Raumverwaltung"? Dann rufen Sie an unter: 0331 55047450 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: .

icon-termin

Terminbuchungstool