Die Mobile Ansicht - einfach & innovativ

Der Förderverein für regionale Entwicklung e.V. hat in Zusammenarbeit mit verschiedenen Projektpartnern eine neue Funktion geschaffen. So soll im Rahmen unserer Förderprogramme unseren Projektpartnern eine mobile Version ihrer eigenen Homepage angeboten werden.

Warum sollten Sie eine mobile Version Ihrer Webseite anbieten:

• Sehr schnelle Ladezeiten
  • Übersichtliche und an kleine Bildschirme angepasste Darstellung Ihrer Inhalte
  • Kein horizontales Scrollen
  • Keine Doppelarbeit bei der Aktualisierung – Sie pflegen weiterhin nur Ihre herkömmliche Webseite
  • Inhaltliche Flexibilität – Sie entscheiden welche Inhalten Ihrer Webseite angezeigt werden sollen

JETZT NEU: Die Umkreissuche

Allen Nutzern dieses Moduls steht ab sofort ohne Zusatzkosten die attraktive Funktion der Umkreissuche zur Verfügung. Sie zahlen nur die vergünstigten Lizenzgebühren der mobilen Ansicht.

Die neue Funktion der Umkreissuche ermöglicht es, dass auf der mobilen Ansicht der Webseite die im Verwaltungsprogramm eingetragenen Einrichtungen - wie Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Parkplätze - auf einer interaktiven Karte dargestellt werden. So können die Nutzer von Smartphones und anderen mobilen Endgeräten direkt sehen, welche Möglichkeiten in ihrer Umgebung vorhanden sind. Es können mehrere verschiedene Themenkarten erstellt werden - beispielsweise für die Bereiche Tourismus, Gastronomie oder Bildung.

Die Umkreissuche ist eine ideale Zusatzfunktion für Kommunen, die ihren Bürgern und Touristen einen nutzerfreundlichen Internetservice für unterwegs bieten wollen. Aber auch für größere Organisationen wie Verbände oder Kirchen ist die Umkreissuche eine nützliche Funktion.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.mobile-ansichten.de

Haben Sie Fragen zur Mobilen Ansicht? Dann rufen Sie an unter: 0331 55047400 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: