Erfahrungsberichte

 

Azubi-Projekte
(Webseitenförderprogramm)

 

Wir wurden vom Team „Azubi-Projekte“ vom Förderverein für regionale Entwicklung e.V. zu jeder Zeit des Projektverlaufes sehr höflich und außerordentlich professionell betreut.

Auf unsere Wünsche bei der Gestaltung der Webseite wurde immer eingegangen, uns wurden verschiedene Alternativen dazu erörtert und die für uns beste Option wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt.
 

Jetzt präsentiert sich die Gemeinde Großhartmannsdorf mit einer neuen Homepage, die modern, übersichtlich und informativ ist, wie uns die Besucher der Seite bestätigten.

 

- Herr Stümpges, Gemeinde Großhartmannsdorf

 

 

Wir bedanken uns für reibungslose und kompetente Zusammenarbeit mit dem Team „Azubi-Projekte“ vom Förderverein für regionale Entwicklung e.V.


Unsere Vorstellungen wurden umgesetzt bzw. Vorschläge zur Optimierung wurden eingebracht. Auch die Handhabung und Pflege der Homepage nach der Erstellung ist einfach gestaltet und ermöglicht uns eine ständige Aktualisierung. Vielen Dank dafür.

 

- Frau Wenzel, Abwasserzeckverband "Untere Zschopau"

 

Wir wurden sehr professionell und freundlich betreut, die Umsetzung klappte hervorragend. Änderungswünsche wurden sehr zeitnah eingepflegt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich würde diesen Weg wieder wählen. Eine runde und tolle Sache. Vielen Dank allen Beteiligten.

 

- Herr Möhrle, Gemeindeverwaltung Wörnersberg

 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Team des Fördervereins für regionale Entwicklung e.V. für die hervorragend geleistete Arbeit, professionelle Unterstützung und Betreuung bei der Erstellung unserer Webseite bedanken. Die gemeinsam geführten Gespräche mit Ihrem Team waren immer kompetent und sehr angenehm.

 

Schön ist es, dass es uns ermöglicht wurde, dass alle unsere Ideen und Vorstellungen einer Webseite umgesetzt werden konnten. Auch erhalten wir viel positives Feedback bzgl. des Internetauftritts unserer Grundschule.

 

Ebenfalls ist lobend zu erwähnen, dass die Handhabung der Webseite im Alltag auch für Laien sehr bedienerfreundlich ist.

 

- Frau Kölpin, Grundschule Elsfleth

 

 

 

Webbasiertes Intranet

 

Die Raumverwaltung hat sich für unseren Verein als ein sehr wichtiges Werkzeug erwiesen, da wir damit den Trainern und Mannschaftsführern die Terminvereinbarungen wesentlich erleichtern, und damit Terminüberschneidungen vermeiden könnten.

 

- Herr Furnier, Hubertusschützen Adelsried

 

Der Intranet-Bereich bereichert uns als Grundschule. Hier haben wir die Möglichkeit im geschützten Rahmen Informationen und Dokumente an Eltern und Kinder der Schule weiterzugeben.


Wir sind darüber hinaus für den schnellen und unkomplizierten Service dankbar. Sowohl telefonisch als auch per Email werden wir bei Fragen freundlich und kompetent unterstützt.
 

- Grundschule "Friedrich Schiller" Flöha

 

Das Intranet wird von einer landesweiten Struktur an Trägern und von ihren Mitarbeitenden genutzt und als bereichernd wahrgenommen. Die einfache und selbsterklärende Bedienung erleichtert den Umgang.

 

- Frau Schmidt, Landesverband für Kriminalprävention und Resozialisierung Sachsen-Anhalt e.V.

Ratsinformationssystem

 

Neben dem Nutzen für die Gremienmitglieder ist es nunmehr allen Bürgern möglich, öffentliche lnformationen zu den Sitzungen einzuholen, wodurch die Transparenz der politischen Entscheidungsprozesse deutlich gesteigert wurde. Auch können die Daten der Mandats- und Gremienmitglieder sowie amtliche Bekanntmachungen und Satzungen über das Ratsinformationssystem abgerufen werden.


Seit der Einführung des Ratsinformationssystems konnten die für den Sitzungsdienst eingesetzten Ressourcen (Personal, Papier, etc.) verringert werden. Mit der angekündigten Einladungsfunktion, die sich derzeit in der Entwicklung befindet, ist davon auszugehen, dass der Aufwand für den Sitzungsdienst weiter reduziert werden kann.
 

- Amt Haddeby

 

Das Ratsinformationssystem überzeugte von Anfang an mit einer schnellen und unkomplizierten Implementierung. Die Bedienung des Systems ist unkompliziert und wurde uns ausführlich erklärt.

 

Die klare, auch optische Trennung von öffentlichen und nicht-öffentlichen Tagesordnungspunkten wird von unseren Nutzern sehr gut aufgenommen.

 

- Amt Hürup