Regionale Förderprogramme

In diesem Förderprogramm werden verschiedene Kompetenzen gebündelt, um die regionale und überregionale Informationsvernetzung nachhaltig auszubauen.

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Initiativen:

• "Bayern vernetzt"

• "Baden-Württemberg vernetzt"

• "Brandenburg vernetzt"

• "Hessen vernetzt"

• "Mecklenburg-Vorpommern vernetzt"

• "Niedersachsen vernetzt"

• "Nordrhein-Westfalen vernetzt"

• "Rheinland-Pfalz vernetzt"

• "Saarland vernetzt"

• "Sachsen vernetzt"

• "Sachsen-Anhalt vernetzt"

• "Schleswig-Holstein vernetzt"

• "Thüringen vernetzt"

• "Berlin vernetzt"

• "Bremen vernetzt"

• "Hamburg vernetzt"

Unterstützt durch diese Initiative werden Kommunen, öffentliche Unternehmen und Verbände sowie alle Institutionen, die dem Ziel der Informationsvernetzung aufgeschlossen gegenüberstehen. Eine Auswahl der derzeit unterstützten kommunalen Partner finden Sie hier.

Allgemeine Förderschwerpunkte:

• Vernetzung von touristischen und kulturellen Informationen

• Datenvernetzung zwischen verschiedenen Institutionen

• Barrierefreiheit von Internetseiten

Um interessierten Partnern eine Mitarbeit zu ermöglichen, fallen für die Interessenten keine Kosten an. Für kommunale und regionale Projekte werden Fördermittel in finanzieller, personeller und technischer Form bereitgestellt. Die Projektunterstützung erfolgt stets langfristig, um die Nachhaltigkeit der Projekte zu unterstützen. Derzeitig werden Projekte mindestens bis 2035 unterstützt.

Haben Sie Fragen zu oder Interesse an dem regionalen Förderprogramm? Dann rufen Sie an unter: 0331 55047471 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: