Wichtige Fragen

Sie haben Fragen? Sprechen Sie mit uns. Vorab wollen wir Ihnen aber einige Fragen beantworten, die immer wieder an uns herangetragen werden.

1. Wer kann mitmachen?

Mitmachen an diesem Projekt können alle Kommunen, Ämter, öffentlichen Unternehmen, Verbände und Institutionen und alle Vereine, die Interesse an einer regionalen und überregionalen Informationsvernetzung haben. Dabei können auch kreis- und länderübergreifende Vernetzungsgedanken unterstützt werden.

2. Welche Kosten entstehen bei Teilnahme?

Die Teilnahme an der Vernetzungsinitiative ist kostenfrei. Durch die Nutzung freier Technologie bei der Realisierung von Vernetzungsideen soll die Teilnahme für jeden Interessenten ermöglicht werden. Die Vernetzungsprojekte sollen auch in Zeiten knapper Kassen eine regionale und überregionale Zusammenarbeit ermöglichen.

3. Bekomme ich eine neue Webseite? Bleibt mein individueller Charakter erhalten?

Ihre alte Webseite bleibt erhalten. Sie sollen sich auch in Zukunft nach außen so darstellen, wie Sie es sich vorstellen. Im Rahmen eines Vernetzungsprojektes wird Ihnen aber auf Wunsch kostenfrei ihre Webseite ergänzt, aktualisiert oder überarbeitet. Natürlich ist auch eine kostenfreie Neukonzeption und Neuerstellung möglich, sofern Sie dies wünschen. Selbstverständlich bleibt Ihre Webseite immer individuell.

4. Bekommt man Unterstützung für andere regionale Projekte?

Unsere Vernetzungsprojekte werden ständig ergänzt und weiterentwickelt. Natürlich sind wir immer auf der Suche, weitere regionale und überregionale Projekte in ein Vernetzungsprojekt einzubeziehen. Sagen Sie uns Bescheid.

5. Was passiert mit den Daten?

Die Daten werden ausschließlich für die Informationsvernetzung genutzt. Eine anderweitige Nutzung wird ausgeschlossen.

6. Kann man eigene Ideen einbringen?

Die Ideen zur regionalen und überregionalen Informationsvernetzung entstehen vor allem durch unsere Partner vor Ort. Sie haben Ideen? Dann schreiben Sie uns!

7. Kann man sich auch zusätzlich bei anderen Projekten beteiligen?

Wenn Sie sich auch außerhalb des Fördervereins für regionale Entwicklung e.V. an Projekten beteiligen, so möchten wir natürlich, dass Sie diese Projekte auch in Zukunft fortsetzen. Eine ausschließliche Mitarbeit in einzelnen Vernetzungsprojekten wird von uns nicht angestrebt. Im Gegenteil: Knüpfen Sie auch anderweitig Kontakte und Verbindungen. Natürlich können Sie diese auch wieder im Rahmen dieser Initiative einbringen, wenn Sie möchten.